Training Jugend


Das Jugend-Training findet immer mittwochs von 18.00 bis 19.30 in Grünenplan in der unteren Turnhalle statt.

Außer bequemer Sportkleidung und festen Hallenschuhen ist keine besondere Ausrüstung erforderlich. Leihschläger und Bälle halten wir für Dich bereit.

Mit Stephan steht Euch ein qualifizierter Übungsleiter zur Verfügung, der Euch das Badminton-Spiel innerhalb kurzer Zeit beibringt. Zum Trainerteam gehören außerdem Min-Hiep Köhnen und Jean-Pierre Trinh.

Auf vier Feldern (2 Doppel- und 2 Einzelfelder) machen wir ein kurzes Aufwärmprogramm und anschließend ein paar Technikübungen. Danach wird das Erlernte im Spiel ausprobiert: egal ob Junge gegen Mädchen oder zu viert im Doppel - so wie es gerade passt.

Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 16 Jahren. Wie bei den Erwachsenen trainieren Mädchen und Jungen bei uns zusammen.


Jugendtraining - Online-Challenge

Das Trainerteam um Jean-Pierre Trinh und Minh Hiep Köhnen hatte sich für die trainingslose Zeit während der Corona-Pandemie eine Challenge ausgedacht, bei der online mehrere Aufgaben zu erledigen waren. So war der Federball mit dem Schläger sooft in die Luft zu schlagen wie alt man ist. Spartenleiter Stephan Willudda hatte es mit seinen 52 Jahren und niedriger Wohnzimmerdecke nicht leicht, wie in dem Film zu sehen ist, den Ihr durch Klick auf das rechte Foto aufrufen könnt. Durch Klick auf das linke Foto kommt Ihr zu dem Film mit Jean-Pierre.